Mitgliedschaft VDMA | core sensing Mitglied im VDMA
Mitgliedschaft VDMA | core sensing Mitglied im VDMA

26.02.2024 | core sensing

Mitgliedschaft im VDMA

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) ist einer der wichtigsten Interessenvertreter der Investitionsgüterindustrie in Deutschland und Europa. Er vertritt mehr als 3.200 Unternehmen des Maschinenbaus, vom kleinen und mittelständischen Betrieb bis zum Großkonzern. Der VDMA engagiert sich in verschiedenen Bereichen wie Technologiepolitik, Wirtschaft, Normung und Internationalisierung, um die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten und die Rahmenbedingungen für die Branche zu verbessern.

core sensing Mitglied im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Seit Anfang des Jahres ist core sensing Mitglied im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), dem größten Verband der Investitionsgüterindustrie. Das Unternehmen bietet IoT-Sensorlösungen an und arbeitet gemeinsam mit seinen Partnern aus dem Maschinen- und Anlagenbau daran, Prozesse zu optimieren, Lösungen für Predicitve Maintenance und Condition Monitoring zu realisieren und den Maschinenbau fit für die Digitalisierung zu machen. 

Simon Krech, Mitgründer und Geschäftsführer von core sensing: “ Die Entscheidung, dem VDMA beizutreten, war für uns folgerichtig. Im Jahr 2022 hatten wir die Ehre, als Finalist für den renommierten Maschinenbau-Gipfel Startup-Award zu pitchen. Die beeindruckende Leistung und Unterstützung, die wir dabei vom Verband und der Startup Machine erfahren haben, haben uns zutiefst beeindruckt und unseren Entschluss gestärkt. Wir freuen uns auf Innovation und Zusammenarbeit im VDMA!”

Treibende Kraft für die Digitalisierung im Maschinenbau

Christoph Miks, Director Customer Solutions bei core sensing, betont zudem die Bedeutung der verschiedenen Veranstaltungen wie Workshops, Arbeitskreise und Konferenzen, die es dem jungen Technologieunternehmen ermöglichen, am Puls der Zeit zu arbeiten und sich mit Experten auszutauschen, um wertvolles Feedback zu erhalten.

Mit klarem Fokus auf Digitalisierung und dem Ziel, die Branche zu revolutionieren, ist Christoph Miks überzeugt: „Digitalisierung ist unsere Passion und wir wollen die Branche vorantreiben und Unternehmen mit den fehlenden benötigten Puzzleteilen in die Lage versetzen, diesen Schritt zu gehen. Ich glaube fest daran, dass aus der Symbiose zwischen jungen Tech-Unternehmen und den Unternehmen des klassischen Maschinenbaus, die unsere Marktwirtschaft geprägt haben, eine großartige, digitale und nachhaltige Zukunft entstehen kann“.

Teilen