core sensing_ Einweihung neuer Standort
core sensing_ Einweihung neuer Standort

| core sensing

core sensing auf Wachstumskurs

Steigende Auftragslage, ein gewachsenes Team und neue, große Räumlichkeiten. Bei core sensing stehen auch 2023 die Zeichen weiter auf Wachstumskurs. Bestehende Kundenbeziehungen wurden vertieft, und neue spannende Projekte gestartet, das meiste jedoch noch unter Geheimhaltung. Besonders erfreulich ist der steigende Trend hin zu Cloudlösungen, der sich in über 50% der durchgeführten Projekte widerspiegelt. core sensing bietet seinen Kunden dabei eine umfassende Sensor IoT Plattform, die neben der entsprechenden Hardware auch mobile Apps und cloud-basierte Softwarelösungen bietet.

Im September 2023 wurde ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung von core sensing unternommen. Nach einer Wartezeit von über einem Jahr bezog das Unternehmen seine neuen Entwicklungs- und Fertigungsräumlichkeiten, die eine massive Erweiterung von 350qm auf ganze 1.500qm darstellen. Die neuen Räumlichkeiten erstrecken sich über zwei Etagen und bieten sowohl einen mechanischen Fertigungsbereich inklusive Laderampe als auch einen zusammenhängenden Bürokomplex mit einem modernen und einladenden Empfangsbereich.

Die Kapazitäten für Fertigung, Montage und Qualitätssicherung wurden erheblich erweitert. Über 15 fest installierte Fertigungs- und Montagestationen mit zahlreichen Arbeitsplätzen ermöglichen nun die Serienfertigung und -prüfung von Sensorbaugruppen, IoT-Gateways und Elektronikkomponenten. Allein in der Montage wurden über 20 ergonomische Arbeitsplätze geschaffen.

Als einen weiteren Schritt zur Professionalisierung und Sicherstellung höchster Qualität arbeiten wir bereits jetzt an der Implementierung eins Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001 und Datensicherheitsmanagement gemäß DIN ISO/IEC 27001.

Feierliche Einweihung im Beisein von Gesellschaftern und Freunden

Natürlich kommt bei core sensing aber auch der Spaß nicht zu kurz: Am 13. Oktober wurden die neuen Räumlichkeiten im Beisein von Mitarbeitern, Gesellschaftern, Partnern und Angehörigen feierlich eingeweiht. Neben Rundgängen in Kleingruppen und einem kleinen Vortrag zur Unternehmensgeschichte standen auch gemeinsame Aktivitäten wie Grillen, Tischtennisspielen und Kinderschminken auf dem Programm. Die lockere Atmosphäre bot Gelegenheit zum Austausch und zur Stärkung von Beziehungen.

Open House Party core sensing

core sensing bedankt sich herzlich bei seinen Kunden und Partnern für das Vertrauen und bei seinem engagierten Team, das maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens in den letzten Jahren beigetragen hat.

Teilen